Ich bin der MANFRED und das schon seit dem August 1961. Das ich seit mehreren Jahren an Haarverlust leide, daran sind nur unsere süßen Frettchen Schuld. Sie "fressen" mir buchstäblich die letzten Haare von meinem Kopf. Von Beruf her war ich einmal Schlosser, habe dann eine Umschulung zum Heizungs- und Sanitärinstallateur gemacht und bin nun überwiegend auf Montage (als Lüftungsbauer auf Deutschlands Werften). Dies nutzen unsere Frettchen natürlich immer reichlich aus, um sich bei ihrem Frauchen besonders lieb Kind zu machen. Aber meine Frau meint, sie hätte die lieben Kleinen nur fest in ihrem Griff und gut erzogen.

Ich bin die SILKE und das  schon seit dem Juni 1961. Ich habe nach der 10. Klasse den Beruf eines Zootechniker/Mechanisator für Milchproduktion erlernt, den ich dann fünf Jahre ausübte. Dann lernte ich meinen Mann kennen und durch den Umzug in "seine" Stadt Magdeburg musste ich mir einen neuen Wirkungskreis suchen. Ich habe dann in der Modelltischlerei des SKET als Modelllackiererin gearbeitet. 1988 zog es uns dann aus der Großstadt  in das ländliche und sehr ruhige Uetz. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich seit 1992 EU-Rentnerin und im Sommer 1996 per Zufall auf den Hund, eh- das bzw. die Frettchen gekommen. Und das mit absoluter Begeisterung!!! Und so kam es auch, das meine Begeisterung für Frettchen und die Erlebnisse mit ihnen, in zwei Büchern von mir festgehalten wurden.

Klein, aber oho oder so ähnlich.     Heute darf ich mal oben liegen.

Besucher laut Statistik bei 1und1

letztes update meiner HP am

seit dem  15.10.2001

04.10.2016

Die Seiten sind optimiert für den IE und einer Bildschirmauflösung 1680x1050 / Sides are optimized for the IE and a screen resolution of 1680x1050

Hinweis: Der Browser Mozilla Firefox zeigt nicht immer alle Grafiken korrekt an und verschiebt auch die Buttonleiste auf der linken Seite meiner HP.